Neues Produkt - Woltlab Lizenzverwaltung [NinoxDB]

    • Offizieller Beitrag

    Wir freuen uns euch unser neustes Produkt vorstellen zu dürfen. Als Partner der NinoxDB Deutschland hat es heute unsere erste kommerzielle Datenbank in den Shop geschafft. Es handelt sich dabei um eine Lizenzverwaltung für Woltlab Kunden.

    Beschreibung

    Jeder der das eine oder andere Plugin bei Woltlab selbst oder Drittanbieter gekauft hat, kennt das Problem. Nicht lange und man weiss nicht mehr welche Lizenz nun wo zugeordnet ist oder ob eine Lizenz für ein anderes Projekt benutzt werden kann.

    Hat man mehr als ein Projekt auf Basis von Woltlab, kann es schnell zu Verwirrung führen und bevor man sich dann Strafbar macht und eine Lizenz ggf. zweimal einsetzt obwohl es nur einmal Öffentlich gestattet ist, kann man sich mit dieser Datenbank absichern und Ordnung schaffen. Es ist nicht immer einfach genau zu wissen welche Plugins und Lizenzen man nun besitzt. Weiters kommt dazu dass man nicht weiss ob man das Plugin nun im Woltlab Store oder doch direkt bei Entwickler gekauft hat.


    Die Datenbank bringt zwei Ansichten mit, einmal die Hauptübersicht (Plugins) und einmal die Detailübersicht (Lizenzen).

    In der Hauptübersicht kann man alle erdenklichen Angaben zum Entwickler, Shop, Kundenummer ect. angeben. Zudem werden dann unter dem Plugin und dem Entwickler die gekauften Lizenzen eingetragen. Bei der Detailansicht welche auch verknüpft ist mit der Pluginansicht kann man direkt eintragen unter welcher Domain denn eine Lizenz verbraucht bzw. im Einsatz ist.

    Für eine bessere Übersicht können die Ansichten der Lizenzen, der Beschreibung und die Bewertung mit einem Schieberegler ausgeblendet werden. Somit ist man nicht einmal verpflichtet diese Angaben zu machen.

    • Für den Betrieb der Datenbank wird mindestens die App von NinoxDB erfordert. Diese kann im Mac, iPhone und Android App heruntergeladen werden.

    Viel Erfolg und beste Grüsse

    Grischabock


    grischamedia.ch/shop/product/29/

  • Grischabock 28. August 2019 um 12:09

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.