Beiträge von Glyon

    na meine Sparkasse meinte ich müsste damit zu einem Partnerkreditinstitut, glaube citybank wäre das, aber ich habe auch keine Kreditkarte, ich habe nur die einfache Kundenkarte der Sparkasse, hatte bisher immer gereicht und war sicherer als Kreditkarte / Paypal oder ähnliches. Paypal habe ich nicht, weil ich bereits vor Jahren emails bekommen habe, das mein Paypalkonto gehackt wäre und ich müsse das beigefügte Formular zur Bestätigung meiner geltenden Ansprüche ausfüllen .. da wusste ich noch nicht mal was Paypal ist.

    hier gibts das ja schon im shop, aber das hilft mir ja nicht, das zu sehen das es das gibt wenn ich es nicht erwerben kann .. so hab ich nun die sammel-DB ohne ;)

    ich habe keine Möglichkeit das passend zu überweisen in CHF, darum musste ich die ja auch bei WL-Shop holen, da gibts aber wie schon erwähnt das Branding-free nicht ..

    wenn die da mit ihren Bedingungen im Weg stehen, werde ich da wohl pech gehabt haben, du kannst das da nicht hochladen, ich kann es hier nicht kaufen, damit haben wir dann beide nichts gewonnen ..

    nein, ich meine den Footer meiner Seite kann ich inzischen auch ohne die Box bearbeiten, habe endlich mal Zeit gehabt mich mit den Ordnern im FTP näher zu befassen, da ich gedacht habe, die "Templates" gibts wie bei MyBB nur noch direkt im ACP zu kopieren und dann erst zu bearbeiten, aber es gibt ein Verzeichnis mit Templates, da kann man ganz böse dazwischen fahren, wenn man weiß was man da macht, und das weiß ich noch, nicht mehr viel aber das geht immer, wird ja mit Kopien(Backups) gemacht dass das original immer für den Rückschritt zur Verfügung steht ..

    Du meinst aber nicht mein Plugin auf ominösen Seiten oder?

    erstmal kenne ich solche Seiten nicht und wenn, dann kannst dich drauf verlassen hätte ich das auch als solchen Verstoß gemeldet, ich hab nur gemeint, "ich komme meinem Footer auch anders bei" - oder anders ausgedrückt, ich benötige die Footer-Text-Box nicht mehr, ebenso wie den Stilwechsler, einzig die Rezeptdatenbank die aktuell nicht zu kriegen ist, alle Downloads gesperrt und das "Backup" was ich davon habe ist nicht die aktuelle Version, also werd ich damit warten bis die bei Softi aufploppt und da dann ziehen gekauft ist sie ja ;) auch belegbar, von daher, hab ich eben Geduld

    Footer Text wird es bei Woltlab nie geben, dies wird exklusiv nur hier über den Shop zu erwerben sein.

    dann ist das an der stelle erledigt, meine Sparkasse kann das nicht verrechnen, da müsste ich irgendwo zu einer anderen Bank gehen und das ist mir zu umständlich, aber macht auch nicht wirklich viel, da ich bereits entdeckt habe, das man dem Footer auch ohne beikommen kann

    Solange du keine Pakete von hier aus dem Shop hast brauchst du die Paketserver nicht nein. Dir reichen dann die Woltlab Paketserver.

    außer der Rezept-Datenbank ist da aktuell nichts relevant, die ist ja aber auf dem Weg zu Softi

    vielen dank für die Antworten

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine richtige Seite aufzubauen und das Erste was ich da machen wollte sind die Grundlagen - wie Paketserver einrichten und habe festgestellt auf meiner Testseite, bei dem 5.4er Server habe ich 0 Pakete bei dem 5.3er immerhin 5 Pakete.

    Da ich ja aufgrund der Euro/CHF-Problematik die Pakete ohnehin im WL-Shop geholt habe und der WL-Shop ja seinen eigenen Update-Server mitbringt, sind dann die direkt von hier noch nützlich oder werden die dann gar nicht mehr benötigt?

    durch den Wechsel der Rezept-DB zu Softi, weiß ich da aktuell nicht ob das dann alles noch so nützlich ist, denn ich habe wie erwähnt den Updateserver von WL - haben ja alle - und den von Softi bereits drin .. und wenn ich den News-Artikel richtig verstanden habe, ist die Rezeot-DB über Softi zu befragen und daher weiß ich nicht, ob ich dann hier noch die Server benötige oder ob ich die dann rausnehmen kann, ich habe ja die SammelDB auch bei WL-shop geholt, beim Footer-Text-Plugin steht dran "neue Version erwerben", da weiß ich aber nicht mal ob es die auch beim WL-Shop gibt usw. aktuell mehr Fragen als "aah so ist das dann aktuell"- Wissen ..

    sorry dafür :saint:

    ist das so richtig? bei Bestellungen finde ich die Downloads, aber die Lizenzseite ist komplett weiß, vorher die PW-Eingabe-Abfrage hat noch funktioniert mit der Anzeige, PW eingegeben, lädt da eine weiße Seite ohne jegliche Daten und ohne header und footer etc.

    den titel musste ich bearbeiten, denn auch die Kundendaten-Seite ist wie beschrieben komplett weiß, Bestellungen und Downloads funktioniert ;)

    Hallo Grischa, wollte mal bei meinen Plugins bzw. deren Entwicklern nachfragen wie es mit der Fortsetzung für 5.4 aufwärts aussieht?

    wenn du da noch keine Angaben machen kannst, ist das völlig ok, wenn das - falls - ja - entgeltlich wäre egal - müsst ich dann aber aus dem WL-Shop holen, da bei meiner Bank keine Transfers in Drittwährung anstelle Euro möglich ist.

    wäre aber wie gesagt keine große Sache dann, nur eben die Frage ob es das geben wird, kann ich ja nicht hone Fragen beantworten ;)

    Danke im Voraus

    MfG

    Glyon

    Hallo

    Wir handhaben es so dass Grundsätzlich sofern möglich jedes Update erst von Woltlab geprüft wird bevor wir dies freigeben. Sobald Woltlab dieses freigegeben hat, wird das Update auch hier freigegeben. Nun ist es so dass Updates nicht Terminiert werden können und diese einfach nach Prüfung durch einen Woltlab Mitarbeiter freigeschaltet werden.

    So kann es vorkommen wie heute dass ich welcher die Freischaltungen hier mache nun mal auf der Arbeit ist und es mal ein paar Stunden dauern kann. In diesem Fall jetzt waren es zwei Stunden was würde ich sagen nicht schlecht ist oder? ;)

    Kurz das Update ist nun auch über unseren Paketserver verfügbar

    Das war nur eine Frage, keine Krise, ich habe leider den Hinweis in "Updates im Februar" zuspät gesehen, sonst hätte ich die Frage wohl auch nicht gestellt

    Von dir aus gesehen ja, es ist nur ungewohnt, dass ein Update im Woltlab-Shop früher als beim Entwickler erscheint. Ich habe es auch schon vor 2 Stunden probiert , ohne aber gleich Panik zu kriegen. :saint:

    Na dann viel Spaß mit der Antwort, die Mühe hättest du dir sparen können :)

    lg,

    Chris

    Ja "Panik" hatte ich keine auch wenn die Fragestellung dies ggf. vermuten lässt. Und ja die Antwort von Woltlab war tatsächlich hilfreich, keine Ahnung warum aber es lag wohl am Authentifizierungs-Code, das ich das vom WL-Shop gekriegt habe, das hatte ich schon einmalso, aber bei der anderne Installation hatte ich den nicht zur Verfügung und er war auch nicht eintragen im Gegensatz zu meiner Installation wo er eingetragen war, wieso der nicht mehr drin war, weiß ich nicht, ist jetzt aber wieder nachgetragen und wird dann wohl alles zukünftig wieder richtig laufen ..

    Was das Tempo der Freischaltung angeht, damit habe ich kein Problem, wenn es mal länger dauert, ich hatte nur den Hinweis nicht das es dazu kommen kann, rechtzeitig gesehen, wird also zukünftig keine "Aufgeregte Frage" mehr kommen müssen, werd ich Geduld haben, nachdem ich den Hinweis ja nun gesehen habe ;)

    Danke trotzdem für die Freischaltung und vor allem die Antwort, das ist so leider nicht überall zu kriegen

    Hallo,

    ich habe eben die Meldung im ACP gefunden:

    will ich das ausführen, kriege ich:

    Da ich die Rezeptdatenbank direkt hier im Shop geholt hatte, hatte ich gedacht die Updates kommen auch von hier?

    Das einzige was ich von WL-Shop dazu geholt habe, weil mir das hier direkt nicht mehr möglich war, ist das dazu gehörige Branding-Free-Paket am 04. Januar 2021:

    die Rezeptdatenbank selbst wie gesagt hier vom Shop:

    hab ich eben gerade entdeckt, "Kein Zugang zu Updates"

    der WL-Shop weiß nicht, dass ich die Rezeptdatenbank gekauft habe, wie komme ich nun an das aktuelle und zukünftige Updates?

    Die meisten Pakete haben ein Zusatzpaket welches das Branding entfernt.

    wenn ich das für die Rezeptdatenbank im WL-Shop hole, kriegst du das dann mit? das ich das dann auch nutzen kann oder hakt da die Übermittlung?

    (habs noch nicht geholt würde aber dann ab Morgen 04.01.2021 die Liste der fehlenden Erweiterungen / Lizenzen durchziehen wollen)

    Das Versionsupgrade ist von der Version 3.1 auf 5.2

    Solange es die Erweiterte suche gibt versuchen wir da Natürlich immer auch nachzukommen, Grundsätzlich ist das Hauptpaket aber ausschlaggebend.

    Produkte sind Grundsätzlich im Woltlab Pluginstore teurer durch die Provisionsabgaben an Woltlab. Aktuell ist noch jedes Produkt in Rabatt im Pluginstore was sich aber in den kommenden Stunden / Tagen noch ändert. Geplant war hier der 31.10.20 aber ich habe dies verlängert auf unbestimmte Zeit. So kann es aktuell Natürlich sein das ein Paket da günstiger ist.

    Das dürfte nicht mehr da sein eigentlich, das war bei Lizenzübertragungen vor der Umstellung das man die Möglichkeit hatte Support nach einem Transfer zu bekommen.

    Die Pakete werden alle für 5.3 erscheinen.

    Danke für die Ausfühlichen Antworten, jetzt blickt man doch schon besser durch, das "Support-Update - sollte eigentlich nicht mehr da sein ..." war beim schreiben noch da, damit es gemeldet ist, das es ggf. bei Überfälligkeit entfernt werden kann