Beiträge von delimedia

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage.

    Entweder bin ich blind und überlese immer etwas oder es geht derzeit gar nicht anders.

    Ich habe mir für unser Forum die RDB zugelegt.

    Dort will ich in nächster Zeit die bereits gesammelten Rezepte einpflegen .

    Soweit ist auch alles in Ordnung.

    Aber die erste Einrichtung der RDB ist ja eine schwere & nervige Geburt oder wie bereits geschrieben ich übersehe etwas.

    Zuerst lege ich eine Kategorie an und muss dann noch die Benutzerrechte für die Kategorie definieren.

    Alles ok

    Lege ich eine zweite Kategorie an muss ich wieder die Benutzerrechte definieren und dabei ist es egal ob ich einfach eine neue Kategorie anlege oder bei der bestehenden Kategorie auf "Unterkategorie anlegen" klicke.

    Hier würde ich mir wenigstens wie im Forum die Funktion wünschen "Benutzerrechte kopieren".

    Dann legt man die in einer Kategorie fest und dann muss man sie nur noch auf die anderen Kopieren.

    Das zweite Problem ist wenn ich eine Kategorie angelegt habe kann ich keine Rezepte hinzufügen solange ich nicht unter "Zutaten Typ Gruppe auflisten" klicke und die in jeder Gruppe manuell jedes Kategorie aktiviere.

    Hier würde ich mir wünschen das diese bereits aktiviert sind als Standard und das man dann nur bei Bedarf einzelne Kategorien rausnehmen kann bzw. deaktivieren kann.

    Oder gibt es eine Einstellung die all das ermöglicht?
    Evtl. habe ich ja was übersehen.

    Wenn nicht würde ich es schön finden wenn man diese Punkte als Anregung nimmt für das ein oder andere Update ;)