Beiträge von Markus0868

    Hallo,

    das drucken aus der Rezeptdatenbank klappt ja nun trotz doppelten dompdf im System. (Für VievodeLexikon und die Rezeptdatenbank)

    Nun die nächste Frage:

    Kann man das pdf anpassen damit der Ausdruck schöner aussieht? D.H. mit Rezeptbild und die Zeilen bei den Zutaten etwas weiter auseinander (bei Menge und Name)?

    1. Bild die Ansicht direkt auf dem Bildschirm

    2. Die Ansicht für das zu druckende pdf

    Danke im voraus Markus

    Hallo,

    ja ich habe Dich wieder rausgenommen. Grund: Nachdem ich einmal eine pdf über das Lexicon erzeugt hatte (funktionierte)

    konnte ich eine über die Rezeptdatenbank erstellen. Funktioniert also nun auch. Trotzdem Danke für Deine Bereitschaft.

    Nun wollte ich nur noch nachfragen ob die pdf auch mit der Grafik (z.B. oben rechts) ausgedruckt werden kann.

    Zudem sollten einige Tab´s besser positioniert werden, das sieht noch nicht perfekt aus. Kann man das selber machen? Und wie bzw. an welcher Datei?

    Grüße Markus

    Nun ja, installiert hat die 2.Version die Rezeptdatenbank und zwar obwohl schon exakt dieselbe dompdf mit gleicher Version (3.06) vorhanden war durch das VieCode Lexicon.

    Also sehe ich den Fehler nicht bei mir sondern in der Installation der Rezeptdatenbank.

    Da dieser Fehler meinen Mitgliedern sofort aufgefallen ist hoffe ich daß da Abhilfe geschaffen wird.

    Wo kommt ein Update? Bei dompdf? Das wird ja nichts bringen weil ich habe nun 2 mal dompdf drauf und kann es nicht deinstallieren, das habe ich schon versucht.

    Ich bräuchte also eine Anleitung wie ich eine Version von dompdf wieder deinstalliert bekomme.

    Gruß Markus

    Hallo,

    beim Versuch ein Rezept zu drucken als pdf kommt folgende Fehlermeldung:

    Mon, 26 Apr 2021 17:07:41 +0000

    Message: syntax error, unexpected '='

    PHP version: 7.0.33-nmm1

    WoltLab Suite version: 5.3.7

    Request URI: GET /WoltLabSuite/recipe/index.php?recipe-pdf-export/1-gef%C3%BCllte-putenmedaillons-mit-lauch-pilz-gem%C3%BCse/

    Referrer: http://www.daxlanden.com/WoltLabSuite/r…lz-gem%C3%BCse/

    User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.14; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0

    Peak Memory Usage: 8951296/268435456

    ======

    Error Class: ParseError

    Error Message: syntax error, unexpected '='

    Error Code: 0

    File: /www/htdocs/w00d78b9/WoltLabSuite/lib/system/api/dompdf/src/Dompdf.php (371)

    Extra Information: -

    Stack Trace: [{"function":"autoload","class":"Dompdf\\Autoloader","type":"::","args":["Dompdf\\Dompdf"],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00d78b9\/WoltLabSuite\/recipe\/lib\/action\/RecipePdfExportAction.class.php","line":79,"function":"spl_autoload_call","args":["Dompdf\\Dompdf"],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00d78b9\/WoltLabSuite\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"rdb\\action\\RecipePdfExportAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00d78b9\/WoltLabSuite\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00d78b9\/WoltLabSuite\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00d78b9\/WoltLabSuite\/recipe\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["rdb"]}]

    In den Paketen habe ich gesehen daß dom pdf 2 mal installiert ist. Einmal von VieCode Lexicon und einmal nun von der Rezeptedatenbank. Ob das das Problem macht weiß ich nicht. Deinstallieren lässt es sich nicht.