Beiträge von rmordico

Guten Abend,

ich habe eine allgemeine Frage und bin mir nicht sicher, ob sie in diesem Forum richtig platziert ist. In der WoltLab Suite wird das Tag-System an vielen Stellen eingesetzt, beispielsweise im CMS (Artikel), Forum, Blog, Kalender, der Galerie sowie in Erweiterungen von Drittanbietern wie dem Lexikon.

Mir ist aufgefallen, dass die Tags lediglich im CMS (Artikel) optisch ansprechend und sauber im Frontend dargestellt werden. In den anderen Modulen erscheinen sie dagegen meist nur als einfache verlinkte Texte. Meiner Meinung nach fügt sich diese Darstellung nicht besonders gut in das ansonsten einheitliche Design der Suite ein.

Daher würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Darstellung der Tags global anzupassen – idealerweise über individuelles CSS oder alternativ durch ein Plugin. Vor einigen Tagen habe ich bereits versucht, eine entsprechende Anpassung selbst vorzunehmen, bin dabei jedoch gescheitert, da ich kein Entwickler bin.

Unser Ziel ist es, für die gesamte Website ein einheitliches und modernes Tag-Design zu schaffen. Kürzlich haben wir bereits die Labels per CSS optisch überarbeitet und modernisiert. Es wäre daher sinnvoll, auch die Tags im gleichen Stil darzustellen.

Zusätzlich haben wir die Idee, die Tags sprachabhängig zu kennzeichnen. Da unsere Website mehrsprachig ist (DE/EN/FR), würden wir gerne jeder Sprache eine eigene Tag-Farbe zuweisen. Dadurch könnten Besucher bereits auf den ersten Blick erkennen, zu welcher Sprache ein Tag gehört.

Ich vermute, dass dies die größte Herausforderung darstellen wird, da die Tags je nach Sprache unterschiedlich formatiert werden müssten. Hat jemand bereits ähnliche Anpassungen vorgenommen oder kann einen Ansatz empfehlen, wie sich dies am besten umsetzen lässt?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Tags im CMS (Artikel)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Tags in den anderen Plugins.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Labels per CSS verfeinert und angepasst