da hat die installation geklappt und dann sowas

  • da bin ich endlich soweit das ich details richten kann, wie es am ende aussehen soll und dann kommt:

    Error


    Error Type:

    wcf\system\exception\ErrorException

    Error Message:

    A non-numeric value encountered

    File:

    */lib/system/WCF.class.php (341)


    Stack Trace:

    #0 */recipe/lib/system/cache/builder/StatsCacheBuilder.class.php (43):

    wcf\system\WCF::handleError(2, 'A non-numeric value encountered', '*/recipe/lib/system/cache/builder/StatsCacheBuilder.class.php', 43, [ parameters => , data => , sql => , statement => ])
    #1 */lib/system/cache/builder/AbstractCacheBuilder.class.php (38):

    rdb\system\cache\builder\StatsCacheBuilder->rebuild([ ])
    #2 */recipe/lib/page/CategoryListPage.class.php (46):

    wcf\system\cache\builder\AbstractCacheBuilder->getData()
    #3 */lib/page/AbstractPage.class.php (291):

    rdb\page\CategoryListPage->readData()
    #4 */lib/page/AbstractPage.class.php (114):

    wcf\page\AbstractPage->show()
    #5 */lib/system/request/Request.class.php (83):

    wcf\page\AbstractPage->__run()
    #6 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):

    wcf\system\request\Request->execute()
    #7 */recipe/index.php (9):

    wcf\system\request\RequestHandler->handle('rdb')

    ich denke mal die werd ich mal wieder rauswerfen, das installieren funktioniert, aber das wars dann auch, ob ich noch "Einstellungen übersehen" haben könnte ist durchaus möglich, es sind 159 Pakete verbaut und ich bin gerade dabei gewesen die schritt für schritt durchzugehen

    dann werde ich diese Rezeptdatenbank gesondert vom Rest der dieses Mal zum Glück noch funktioniert ohne Crash, gesondert installieren und da solange dran einstellen bis der sich nicht mehr weigert zu funktionieren, an irgendwas muss es ja liegen, das der bei jedme Aufruf Fehlerlogs erzeugt .. das werde ich noch im Lauf von Mittwoch rausknobeln, was genau die Ursache ist

  • und noch so eine gerade wieder gefunden:

    Datum

    29. September 2020, 22:29

    Aufgerufene URL

    /acp/index.php?user-edit/2/

    Referrer

    /acp/index.php?user-edit/2/

    Browser

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    Arbeitsspeicher

    13,31 MiB / 256 MiB

    Fehlermeldung

    Unable to find class 'rdb\system\event\listener\UserActionRenameListener'

    Art

    wcf\system\exception\SystemException

    Datei (Zeile)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/system/event/EventHandler.class.php (200)

    Stacktrace

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/data/user/UserAction.class.php (411): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (205): wcf\data\user\UserAction->update(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/acp/form/UserEditForm.class.php (407): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/form/AbstractForm.class.php (62): wcf\acp\form\UserEditForm->save(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/form/AbstractForm.class.php (123): wcf\form\AbstractForm->submit(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/acp/form/AbstractOptionListForm.class.php (99): wcf\form\AbstractForm->readData(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (362): wcf\acp\form\AbstractOptionListForm->readData(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/acp/form/UserEditForm.class.php (211): wcf\acp\form\UserAddForm->readData(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/page/AbstractPage.class.php (291): wcf\acp\form\UserEditForm->readData(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (410): wcf\page\AbstractPage->show(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\acp\form\UserAddForm->show(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)

    /www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxxxxxxxxxx/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.