Instagram Timeline kein Cache?

  • Hi,

    sollte denn die Instagram Timeline nicht eigentlich die Bilder auf dem Server cachen und nur per Cronejob zu bestimmten Zeiten nach neuen schauen? Scheint aber nicht zu funktionieren, da die Bilder bei jeden Seitenaufruf von Insta abgerufen werden. Der IMG Link der Bilder geht ja auch direkt zu Insta und nicht aauf den eigenen Server. Dort lädt er bei jedem Seitenaufruf immer das Originalbild herunter, welches knapp 200kb bei 270px angezeigter Seitenbreite in der Box groß ist. Er lädt im Hintergrund voll die 1.440px × 1.440px Originalbilder.

    Bei 5 Bildern sind das mal schöne 1MB an externen Daten, welche Google natürlich im SpeedTest als schlecht bewertet. Man kann die Box ja auch in der mobilen Version nicht abschalten. Bei Display:None lädt er ja trotzdem die Bilder im Hintergrund.

    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von CryoW (27. Januar 2021 um 22:13)