Frage zu Benutzer Icons

  • Hallo,


    kann ich bei den einzelnen Icons auch festlegen welche Benutzergruppe sie sehen darf?


    Ich hatte bisher die Seitenleisten Icons im Betrieb und suche nach der Umstellung auf 5.3 nach einer Alternative.

    Momentan habe ich das Trophäen-System dafür missbraucht aber da habe ich nur eine Einstellungsmöglichkeit wer generell alle oder keine Trophäen sehen kann.

    Ich brauche aber eine Einstellungsmöglichkeit mit der ich z.b. pro Kategorie festlegen kann wer das Icon verliehen bekommt und zusätzlich eine Einschränkung welche Benutzergruppe diese Icons sehen darf.


    Freue mich auf eine Info.


    Gruß


    Gunther

  • Hallo und danke für deine Antwort.


    Wir haben in unserem Forum ein "Bistro" eingerichtet in das wir User einladen, die sich gut ins Forum einbringen.

    Für diese User gibt es eine extra Benutzergruppe "Bistro" Die anderen User sollen von diesem Bereich erst einmal nichts wissen.


    Da reicht dann ein kurzer Blick nach links und die Bistro-User können sehen ob die anderen User im Thread auch Zugang zum Bistro haben und können sich dann per PN dort verabreden.

    Auch kommen dann im Bistro Vorschläge welche neuen User aufgenommen werden könnten.


    Wir nutzen bisher keine Trophäen, daher kann ich das System für diese eine Gruppe nutzen. Aber sobald eine zweite interne Gruppe dazu kommt fehlt eine Lösung.

    Wäre also mein Verbesserungsvorschlag für neue Versionen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.