Beiträge von -chris-

    Das ganze soll ja eigentlich responsiv sein nicht das zuviel leer räume entstehen.

    Responsive Design ist halt immer ein Kompromiss, was gut ausschaut oder nicht ist natürlich Geschmackssache.

    Die verschiedenen Höhen der Boxen finde ich auch ziemlich störend, kann mich da Engelchen nur anschließen. Die Woltlab-Artikelliste zeigt, das man derartige Probleme gut lösen kann, allerdings kann man das nicht 1:1 für die RDB übernehmen, dazu müsste man das Layout von Grund auf neu aufbauen.

    Kannst du da gar nichts ändern das das optimal passen würde ???

    Ich habe einen Workaround rein mit den Möglichkeiten der Flexbox versucht, bin da allerdings vorerst gescheitert, aber es geht auch klassisch:

    Mit den Werten für height und max-height kann man natürlich experimentieren...


    Engelchen Mit diesem CSS schaut deine Seite so aus:

    Desktop:

    grischamedia.ch/attachment/632/

    Tablet:

    grischamedia.ch/attachment/633/

    Smartphone (unverändert):

    grischamedia.ch/attachment/634/

    Falls du die Boxenhöhe reduzieren möchtest, denk daran, dass du ev. auch ein Label vergeben möchtest, das sollte nicht verdeckt werden:

    ... wie Grischabock angedeutet hat, erkauft man sich die einheitliche Höhe der Boxen mit etwas mehr Leerräumen.

    lg,

    Chris

    Löschen habe ich Mobil zur Auswaahl

    Ja, richtig, wenn auch "nur" in der Übersicht. Das habe ich zunächst nicht gesehen, weil die Schaltfläche am Smartphone nur erscheint, wenn man mit dem Finger länger auf dem Rezept bleibt. Berührt man das Rezept zu kurz, wird die Detailansicht aufgerufen. In meinen Augen nicht sehr geschickt gelöst.

    und bearbeiten Grundsätzlich auch auch der Übersicht heraus

    Nicht wirklich. Was hier unter "bearbeiten" zu finden ist, entspricht dem, was man in der RDB sonst unter "Rezept bearbeiten" (analog "Thema bearbeiten" bei Nachrichten) findet, also nur ändern des Titels und der Tags:

         


    Hast du die Rechte überprüft?

    MIt den Rechten gibt es kein Problem, die sind ja für die mobile Ansicht die gleichen:

    Am Desktop sind "Bearbeiten" und "Löschen" unter der Rezeptansicht vorhanden:

    in der mobilen Ansicht fehlen sie dann:

         

    Für mich wäre die Lösung, die sich anbietet, dass die Schaltflächen für "Bearbeiten" und ev. auch "Löschen" mobil dort erscheinen, wo ich in den letzten beiden Grafiken die gelben Markierungen gesetzt habe. Auch im Sinn eines einheitlichen Benutzererlebnisses (sagt man das so?).

    lg,

    Chris

    Bei bestimmten Fenster/-Bildschirmbreiten wird ein Teil des Rezeptbildes von der Kurzbeschreibung überlagert. Zusätzlich verschwindet in diesem Fall der Abstand der Kurzbeschreibung zum Bild. Beides im Standardstil. Das kann leicht durch Verkleinern des Browserfensters nachvollzogen werden.

    In meiner Testinstallation habe ich das fürs Erste so behoben:

    Code
    .rdbRecipeImage {
    min-width:150px;
    }
    
    .rdbRecipeShortDescription {
    padding-left:8px;
    }

    Man könnte sich dann noch bei der Kurzbeschreibung mit flex: calc(xx%); herumspielen.

    lg,

    Chris

    In der mobilen Ansicht fehlen die Schaltflächen "Bearbeiten" und "Löschen".

    Ich habe kurz überlegt, ob ich das als Wunsch oder Frage formulieren soll, halte es aber doch für einen Fehler, weil ich keinen Grund sehe, dass die Schaltflächen mobil fehlen. Bearbeiten eines Rezeptes über den direkten Aufruf des Links, also z.B.: ... /index.php?recipe-edit/2/ ist problemlos möglich.

    lg,

    Chris

    In diesem Fall jetzt waren es zwei Stunden was würde ich sagen nicht schlecht ist oder? ;)

    Von dir aus gesehen ja, es ist nur ungewohnt, dass ein Update im Woltlab-Shop früher als beim Entwickler erscheint. Ich habe es auch schon vor 2 Stunden probiert , ohne aber gleich Panik zu kriegen. :saint:

    Ich habe jetzt mal parallel dazu bei WL angefragt, wie ich dort ggf. belegen kann pro Plugin, das ich die beim Entwickler erworben habe, das die Updates entsprechend durchlaufen würden

    Na dann viel Spaß mit der Antwort, die Mühe hättest du dir sparen können :)

    lg,

    Chris

    Hallo,

    Ich habe gestern die Instagram Timeline plus das beim Kauf angebotene Branding Free erworben. Nachträglich ist mir folgender Satz im Shop aufgefallen: "Das Plugin verfügt über KEIN Branding und ist deshalb in der Anschaffung schon etwas teurer!" Hab ich das Branding-Free jetzt umsonst gekauft?

    lg,

    Chris

    Ist mir schon passiert, dass ich vergessen hatte das zu beachten und schwupp habe ich fast das doppelte bezahlt :D

    da seh ich dann blass aus, wenn die Bank wartet mit der Überweisung, bis der Kurs zu ihren Gunsten steht,

    Das sind ja wilde Geschichten, aber wohl eher im Bereich der Verschwörungstheorien angesiedelt :P.

    Wie lang die Bank die Überweisung verzögern darf, ist gesetzlich geregelt - früher war das einmal der "Banktag". Und echt - fast das Doppelte bezahlt?

    Die Banken und Zahlungsdienst-Anbieter verrechnen in der Regel Wechselgebühren, da gibt es Unterschiede. Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Ich habe gestern hier eingekauft und mit PayPal bezahlt. Der offizielle Wechselkurs Euro-Schweizer Franken schwankt dzt. um 1,08 herum. PayPal hat mit einem Wechselkurs von 1,032 gerechnet. Auf dem Zahlungsbeleg teilt PayPal mit: "Dieser Wechselkurs enthält eine Wechselkursgebühr." Also nicht so wild, und vor allem viel weniger als die ca. 25% um die Plugins im Schnitt im Woltlab-Shop teurer sind.

    lg,

    Chris