Neue Paketserver

Liebe Woltlab Kunden


Wir hatten in letzter Zeit etwas Probleme mit unserer Shop -> Paketserver Anbindung. Da ich aktuell nicht die Zeit habe da auch noch immer nach zu arbeiten und den Entwickler des Paketservers auch nicht Täglich darum bemühen möchte, habe ich mich entschieden wider wie Anfangs auf die vom Shop eigenen Paketserver zurückzugreifen.

Für euch ändern sich nur die Paketserver URL`s wie auch die Zugangsdaten ansonsten nicht wirklich viel. Ihr habt normal Zugriff auf die Downloads via Mein Konto hier auf GrischaMedia oder aber über den Paketserver.

Paketserver URL`s

Zugangsdaten

Die Zugangsdaten zum Paketserver stehen unter Shop Mein Konto



Downloads

Aktuell sind noch nicht alle Versionen und Downloads verfügbar, wir werden dies aber in den nächsten Stunden noch nachholen. Wir werden jedoch nicht mehr alle Versionen zum Download anbieten, sondern uns nur noch auf die Aktuellen beschränken. Sollte wirklich bedarf für ein altes Paket da sein können wir euch dieses dann später gerne noch zur Verfügung stellen sofern wir es noch im Besitz haben ;-)



Wir entschuldigen uns für die Umstände aber freuen uns nun ein weit aus vereinfachtes aber aktuell pflegeleichteres System anbieten zu können. Ich möchte Persönlich auch noch dazu sagen dass dies überhaupt keine abertende Aussage gegen den Paketserver von Mysterycode sein soll. Er bietet eine TOP Leistung mit seinen Produkte und einen noch grösseren Supporteinsatz. Mir liegt es einfach aktuell nicht drin da zuviel Zeit zu investieren. Es soll auch dazu gesagt sein dass wir hier eine extrem komplexe Integration des Paketservers zum Shop installiert hatten und es da über Downloadrechte, Versionierungen usw. hinausgeht.


Ein riesen Dankeschön an MysteryCode für den Einsatz in den letzten Tagen und Wochen, wir werden das ganze zu einem späteren Zeitpunkt dann wider in angriff nehmen.






============================================================= UPDATE NEWS ===============================================================

13.11.2019/00:30 Kleines Update


Die Paketserver wie auch die Downloads in euren Konten sind nicht aktuell. Das heisst ihr könnt aktuell weder über den paketserver noch über Mein Konto eine vErsion herunterladen. Wir arbeiten aktuell mit hochdruck an der Lösung zusammen mit VieCode über welchen der Paketserver und die Versionsverwaltung stattfindet.


Wir melden uns bei Neuigkeiten hier im Thema

Ich bitte um euer Verständnis


Gruss Grischabock

Antworten 4

  • Für Nicht-Kunden bzw. nur Leute, die vom Plugin-Store Plugins bezogen haben, sind die Zugangsdaten nicht einsehbar. Ist das so gewollt?

  • Phuu gute Frage, soweit bin ich noch gar nicht. Aber gut zu wissen das hätte ich vermutlich nicht getestet. Kann aber auch sein dass danach alle sich neu verbinden müssen.


    Dürfte ich dich dazu als Versuchskanninchen anschreiben wenn es soweit ist?

  • Dürfte ich dich dazu als Versuchskanninchen anschreiben wenn es soweit ist?

    Jup.

    Gefällt mir 1
  • Kleines Update


    Die Paketserver wie auch die Downloads in euren Konten sind nicht aktuell. Das heisst ihr könnt aktuell weder über den paketserver noch über Mein Konto eine vErsion herunterladen. Wir arbeiten aktuell mit hochdruck an der Lösung zusammen mit VieCode über welchen der Paketserver und die Versionsverwaltung stattfindet.


    Wir melden uns bei Neuigkeiten hier im Thema

    Ich bitte um euer Verständnis


    Gruss Grischabock

  • Diskutieren Sie mit!